LG: Mehr als eine Millionen verkaufte Optismus One

Geht es nach LG, dann wird das Optismus One bald zu einem echten iPhone-Killer – denn: innerhalb von nur 40 Tagen wurde das LG Optismus One über eine Millionen mal verkauft. In einer Presseerklärung von LG heißt es nun, dass sich das Handy damit besser – und vor allem schneller verkauft, als jedes bisherige LG-Handy.

Die Ausstattung von LG’s Optismus One, welches Googles Android als Betriebssoftware einsetzt, ist eher mittelmäßig aber deswegen vielleicht so beliebt. Denn im Gegensatz zum iPhone verlangt LG keine Vertragsbindung und 1000 Euro Bar auf die Hand. Technisch gesehen bietet das Smartphone ein 3,2-Zoll großes Display, welches eine Auflösung von 320 x 480 Pixeln hat. Darauf kann man logischerweise nicht nur E-Mails schreiben, Spiele zocken oder SMS schreiben, sondern auch Fotos von der internen 3-Megapixel-Kamera anschauen.

Auf der Rückseite des Smartphones befindet sich sogar eine zweite Kamera, welche allerdings nur VGA-Auflösung bietet. Diese dient speziell für Videoaufnahmen. Mobil ist das LG Optismus One dank HSDPA, WLAN und Bluetooth auf jeden Fall. Dank der langen Stand-By-Zeit von 700 Stunden braucht man das Smartphone auch nicht täglich ans Stromnetz zu hängen. Für Gespräche reicht der Akku 8 Stunden.