YouTube-Apps bekommen Offline-Modus bis Ende des Jahres

Google hat sich dafür entschieden, die verschiedenen Youtube-Apps bis Ende dieses Jahres mit einem Offline-Modus auszustatten. Das ganze klingt erstmal etwas komisch, denn wie soll man ohne Internetverbindung Videos anschauen? Für viele könnte diese Funktion jedoch äußerst praktisch sein. So soll es in Zukunft möglich sein, Videos für die Offline Nutzung zu vermerken, sodass diese z.B. im heimischen WLAN heruntergeladen werden um die unterwegs zu sehen. Gerade da das mobile Internet oft beschränkt ist, könnte diese Funktion für viele enorm praktisch sein.

Wann Google der App die neue Offline-Funktion spendiert, ist leider nicht genau bekannt. Bis spätestens Ende des Jahres ist zurzeit aber sicher.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*