Wohnbaugesellschaft Gesobau bietet freies WLAN

Die Berliner Wohnbaugesellschaft Gesobau bietet im Märkischen Viertel den Bewohnern und Besuchern des Stadtviertels ein freies WLAN zur kostenlosen Nutzung an, welches unter der Kennzeichnung „GESOBAU free Wi-Fi MV“ geführt wird. Die WLAN-Hotspots wurden Firmenangaben zufolge an den Hauptverkehrspunkten und wichtigen Plätzen im Märkischen Viertel eingerichtet. Zu finden sind die Zugangspunkte am Märkischen Zentrum am Senftenberger Ring 3, im Ribbeck-Haus am Senftenberger Ring 54 und an der Gesobau-Zentrale am Wilhelmsruher Damm 142.

Nach Angaben der Wohnungsbaugesellschaft kann das freie WLAN ohne vorherige Registrierung genutzt werden. Die Eingabe eines Benutzernamens und Passworts sei nicht erforderlich. Im Vorfeld sei nur eine Bestätigung der Nutzungsbedingungen notwendig und führe zu einer WLAN-Freischaltung für das genutzte mobile Gerät. Der Login und die Zustimmung der Nutzungsbedingungen muss erst nach 24 Stunden erneuert werden. Das kostenfreie offene WLAN soll der Gesobau zufolge dauerhaft zur Verfügung stehen und es seien weitere WLAN-Hotspots geplant.

Seit sechs Jahren können Mieter der Gesobau sich bei Reparaturen oder sonstigen Angelegenheiten online an die Wohnungsbaugesellschaft wenden. Zur Zeit bietet in Deutschland nur eine überschaubare Zahl an Wohnungsbaufirmen freies WLAN an, doch mit der Aufhebung der Störerhaftung dürften es mehr werden. Wer die WLAN-Zugänge nutzen möchte, der benötigt ein Smartphone, Tablet oder Notebook mit Funkmodem, um drahtlos im World Wide Web surfen zu können.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*