Viber: Weltweit telefonieren übers Internet

Mit Viber können User kostengünstig miteinander telefonieren. Wie das funktioniert ist ganz simpel, denn Viber nutzt Voice over IP (VoIP) was bedeutet, dass das Telefonat über das Internet abgehalten werden kann. Natürlich gibt es auch eine Chat Funktion wie wir sie von vielen Apps kennen.

Weltweit und nahezu auf allen Systemen

Jeder Viber-User kann andere Viber-User über das Internet anrufen und dabei fallen keine weiteren Kosten als die eigentlichen Internetkosten an. Aber wer hat heute keine Flatrate mit WLAN zuhause oder eine Internet Flat für sein Smartphone? Und dabei ist anzumerken, dass Viber sowohl für Android und iOS aber auch für BlackBerry und WindowsPhone zur Verfügung steht. Damit aber nicht genug, denn für alle die lieber mit dem Computer ein Telefonat führen gibt es Viber auch als Version für Windows, Linux und MacOS. Die einzige Voraussetzung für die Nutzung ist ein Smartphone mit einer Nummer, die als Viber Account dienen soll. So ermittelt Viber automatisch wer aus deiner Kontaktliste noch Viber nutzt.

Günstig ins Ausland telefonieren mit Viber Out

Eine weitere Funktion ist „Viber Out“. Mithilfe von Viber Out kann man alle Festnetznummern und Mobilfunknummmern im In- und Ausland anrufen, auch wenn kein Viber bei dem Angerufenen installiert ist. Lediglich muss dafür eine kleine Gebühr bezahlt werden. Diese ist aber sehr gering, so kostet ein Anruf nach den USA zum Beispiel nur 1,6ct/min, sowohl Heim als auch Mobil. Wenn ein guter Freund gerade in Frankreich ist, warum nicht günstig anrufen? Für 3,3ct/min kannst du hier schon mobil ins Gespräch kommen. Die Preise zu den verschiedenen Ländern zeigt Viber auf der offiziellen Webseite an, diese variieren je nach Land.
Viber ist kostenlos und für Android, iOS, BlackBerry und WindowsPhone erhältlich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*