Im letzten Jahr hat man einiges von Toshiba in Sachen Tablet gehört. Bislang hat es jedoch keines wirklich auf den Markt geschafft. Einige werden auch es auch nicht einmal nach Deutschland schaffen.
Das Toshiba 7.7 jedoch schon. Dieses soll nun im September auf den Markt kommen und wird aus diesem Grund mit großer Wahrscheinlichkeit auch auf der IFA in Berlin präsentiert werden. Das Gerät kann sicherlich als Ersatz für das Samsung Galaxy Tab 7.7 dienen nur sollte der Preis in der Höhe der UVP liegen wird wohl niemand das Gerät kaufen. Diese liegt nämlich bei sage und schreibe 549 Euro.
Dabei ist das, auch als AT270 bekannte, Tablet mit einem 7,7 Zoll AMOLED HD-Display ausgestattet, welcher unter Tablets eher selten vorkommt. Als Prozessor kommt ein Quad-Core Tegra 3 von NVIDIA zum Einsatz, welchem insgesamt 1GB RAM und 32GB Datenspeicher zur Verfügung stehen. Als Betriebssystem wird bei der Auslieferung noch Ice Cream Sandwich zum Einsatz kommen, man rechnet jedoch mit einem Update auf Jelly Bean.
Sollte das Gerät bei 549 Euro liegen sehe ich absolut keine Chance. Das Nexus 7 bietet eine Ähnliche Ausstattung und kostet weniger als die Hälfte.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar