Spielekonsole von Amazon noch in diesem Jahr?

Ende letzten Jahres hatten Spielekonsolen, welche mit Android ausgestattet waren, einen regelrechten Hype. In die OUYA oder in NVIDIA Shield wurden große Hoffnungen und Erwartungen gesetzt. Inzwischen hat man aber begriffen, dass solche Konsolen mehr oder weniger kaum brauchbar sind. Größere Hersteller mit Erfahrung haben sich bis dato auch aus diesem Segment herausgehalten. Zumindest bis jetzt, denn scheinbar will Amazon noch in diesem Jahr eine eigene Android-Konsole auf den Markt bringen.

Eine offizielle Bestätigung seitens Amazon gibt es leider keine, doch besitzt das Unternehmen durch die Kindle Fire Tablets durchaus Erfahrung mit Android. Eine Art Media-Center mit Gaming-Elementen wäre durchaus vorstellbar. Gerade für die eigenen digitalen Medien würde sich ein günstiges Geräte bestens eignen.

Zwar muss man durchaus eingestehen, dass eine solche Android Konsole kein echter Konkurrent zu Playstation 4 oder Xbox One sein wird, dennoch könnte Amazon als namhafter Hersteller durchaus ein ordentliches Geräte auf den Markt bringen. Eventuell entscheidet sich Amazon dann wieder für eine Werbefinanzierung, durch welche das Gerät dann günstiger erhältlich ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*