Sony: kein Tablet-Preiskampf, man will mit Qualität bestehen

Am Tablet-Markt hat wohl ganz klar noch das Apple iPad mit iOS die Nase vorne. Doch Android holt immer weiter auf und viele Hersteller wollen auch ein Stück vom Kuchen abhaben. Das große Problem, welches bislang jedoch nicht immer besteht, ist, dass sich Android-Tablets im Vergleich zum iPad kaum verkaufen.

Amazon konnte mit dem günstigen und sehr gutem Kindle Fire Tablet diesen Teufelskreis etwas brechen. Mit dem Nexus 7 will Google einen ähnlichen Schritt wagen. Natürlich gehen die günstigen Preise von unter 200 Euro für so ein Tablet auf die Qualität. So bietet zum Beispiel das Nexus 7 lediglich eine gummierte Rückseite.

Die Hersteller verzichten also lieber auf hochwertige Materialien wie Metalle, damit der Preis des Tablets niedriger ist. Sony will diesen Weg jedoch nicht gehen. Man will mit hochwertigen Tablets am Markt bestehen und man nimmt sich sogar vor, Samsung von seinem Thron zu verdrängen.

Ob Sony mit dieser Strategie Erfolg haben wird, wird sich zeigen. Da Tablets jedoch einen ziemlich eingeschränkten Funktionsumfang besitzen, greifen vermutlich die meisten auf billigere Geräte zurück, da solche oft für die eigenen Zwecke ausreichen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*