Samsung vs. Apple geht in die nächste Runde

Ihr habt geglaubt der Streit zwischen Samsung und Apple würde bald ein Ende nehmen? Tja, falsch, denn die beiden Elektronik-Riesen gehen nun in die nächste Runde.

Dieses Mal reicht Apple direkt im US-Distrikt San Jose eine Klage ein, bei der es um die beiden Patente 8,074,172 und 8,086,604 geht. Das erste ist das Autokorrektursystem, auf anderen Handys bekannt als T9. Das zweite beinhaltet den “Informationsabruf in Computersystemen”.

Aus dem Bericht geht leider nicht hervor, was Apple nun an den Samsung Geräten auszusetzen hat. Auch welche Geräte betroffen sind, weiß man noch nicht. Diesmal scheint sich Apple jedoch nicht auf das Design, sondern auf die Funktionalität zu konzentrieren.

Im Moment laufen sogar noch rund 10 verschiedene Patentklagen zwischen Samsung und Apple.
Im Dezember lautete das Urteil des Gerichtes North California, nicht schuldig. Apple beschuldigte Samsung, einfach das Design der eigenen Geräte vom iPhone und iPad kopiert zu haben.
Vorgestern erst wies das Landesgericht Düsseldorf einen weiteren Verbotsantrag ab, bei dem es um das Galaxy Tab 10.1N ging.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*