Samsung und Apple legen erste Patentstreitigkeiten nieder

Kann man nicht glauben, aber so ist es geschehen. Die beiden Konkurrenten Samsung und Apple habe es endlich geschafft, die ersten Streitigkeiten rund um Patente und Geschmacksmuster außergerichtlich beizulegen.
Anscheinend hat das Beisammensitzen gut funktioniert. Samsung hat seine Ansprüche von 75 auf 15 Fälle reduziert, Apple immerhin um die Hälfte.

Zwar sind die beiden Unternehmen am Tablet- und Smartphone Markt direkte Konkurrenten, dennoch sind beide auch Partner und profitieren von einander. Samsung liefert bekanntlich ja einige Bauteile für das iPad von Apple.

Ganz erledigt sind diese Sachen jedoch nicht. Die Einigungen wurden außergerichtlich entschieden, daher können sowohl Apple als auch Samsung noch einem vor Gericht damit gehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*