Samsung-Präsident will Tizen auf allen möglichen Geräten sehen

Samsung scheint Tizen doch noch nicht ganz so abgeschrieben zu haben, wie es für viele den Anschein hatte. JK Shin, einer der führenden Personen der mobilen Sparte von Samsung, sieht Tizen durchaus als Android-Konkurrenten an.

Laut seinen eigenen Aussagen ist es sein Wunsch, Tizen auf verschiedensten Geräten zu sehen. So soll das Betriebssystem nicht nur auf Smartphones sondern auch auf Tablets, Notebook und sogar in Autos zum Einsatzkommen.

Viele stellten und stellen sich jedoch die Frage, ob Intel und Samsung in der Lage sind, einen potenten Android Konkurrenten zu etablieren. Google hat aber mit Android eigentlich gezeigt, dass so etwas gar nicht unmöglich sein muss. In wenigen Jahren konnte dank Android HTC zu einer bekannten Marke werde, Samsung zum größten Hersteller von Smartphones und auch chinesische Unternehmen wie ZTE und Huawei hätten hierzulande bei weitem keine so große Bekanntheit erreicht.

Samsung steht also noch voll und ganz hinter Tizen und wird einiges unternehmen, dass das Betriebssystem attraktiv sein wird. Ob es sich jedoch langfristig wirklich gegen Android behaupten kann oder ob Samsung das Unterfangen bald wieder aufgeben wird, werden wir wohl erst in einigen Jahren sehen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*