Samsung Galaxy NX offiziell vorgestellt

Vor wenigen Stunden hat Samsung wenig überraschend in London die neue Galaxy NX vorgestellt, welche auf der Galaxy Camera aus dem letzten Jahr basiert. In diesem Fall soll das Gerät jedoch um einiges professioneller sein. Neben einem 4,8 Zoll HD Display und Quad Core-Prozessor gibt es dieses Mal auch einen eigenen Image-Prozessor. Zudem kann das Objektiv getauscht werden. Laut Samsung stehen auch ganze 13 verschiedene Objektive zur Verfügung.

Die Systemkamera ist mit Android 4.2.2 ausgestattet und besitzt einen 20 Megapixel APS-C-Sensor, einen Xenon-Blitz und entweder 3G/4G oder WLAN. Der interne Speicher der Galaxy NX ist 16GB groß, kann jedoch selbstverständlich mittels microSD-Karte erweitert werden. Auch lässt sich die Kamera via Smartphone fernsteuern.

Laut ersten Meldungen soll der Startpreis bzw. die UVP ganze 1500 Euro betragen. Wer also Interesse an der Kamera hat und das Gerät gleich zum Start erwerben will, muss ganz schön tief in die Tasche greifen. Ob die Kamera den Preis rechtfertigt, kann im Moment noch nicht gesagt werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*