Vor wenigen Wochen wurden durch seriöse Informationsquellen bestätigt, dass Samsung das Galaxy Note 3 auf der IFA 2013 in Berlin vorstellen wird. Genauer gesagt soll Samsung das neue Gerät am 4. September offiziell präsentieren. Klingt erstmal, als dauert dass noch eine Weile aber ein kurzer Blick auf den Kalender sagt, nur mehr gut zwei Monate. So lange ist es dann auch nicht mehr.
Bei der Displaygröße des neuen Galaxy Note 3 ist man sich bisher jedoch nicht einig. Bis vor einiger Zeit war man sich einig, dass dieses wohl rund 5,9 Zoll groß sein wird, kürzlich änderte sich die allgemeine Meinung jedoch und es wurde um 0,2 Zoll auf 5,7 Zoll etwas kleiner. Wie beim Schritt vom Galaxy S3 auf das Galaxy S4 vermutet man auch beim Note 3, dass sich der Rahmen wohl deutlich verkleinern wird und das Gerät somit dennoch annährend die gleichen Maße wie sein Vorgänger bieten kann, trotz größeren Displays.
Beim Prozessor vermutet auch ein ähnliches Vorgehen wie beim Galaxy S4. Der Exynos 5410 Octa Core wird wohl wieder verwendet werden, jedoch wiederum nur in einigen Ländern. Hierzulande dürfte das Galaxy Note 3 dann wohl mit dem Snapdragon 800 erscheinen. Der Arbeitsspeicher soll von den üblich gewordenen 2GB auf 3GB erhöht werden.
Beim Design sind sich wohl so gut wie alle einig. Hier wird Samsung wie bei den anderen Galaxy Modellen wieder ein Gehäuse aus Kunststoff verwenden, wobei das Design dem des Galaxy S4 recht ähnlich werden wird, sprich dünneres Gehäuse und ein schmaler Rahmen. Wie hoch Samsung die Akkukapazität dimensionieren wird, wird sich erst zeigen. Vielfach wird vermutet, dass wohl rund 3.500mAh verwendet werden sollen um eine lange Laufzeit zu garantieren.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar