Samsung Galaxy Nexus verkaufte sich nur schlecht

Das Samsung Galaxy Nexus ist sicher eines der besten Smartphones, welche in letzter Zeit auf den Markt gekommen sind. Der Prozessor ist gut, das Display hochwertig, keine Front-Buttons und vor allem eine reine Android Version.

Da Hard- und Software auch perfekt aufeinander abgestimmt sind, kann auch eine sehr gute Akkulaufzeit erreicht werden. Das Smartphone konnte jedoch dennoch kaum verkauft werden, wie nun ein Anwalt von Samsung bestätigt.

Es ging eigentlich um den Patentkrieg zwischen Apple und Samsung. Apple wirft Samsung ja vor, dass man selbst großen Schaden durch die Geräte einstecken musste. Der Samsung-Anwalt dementiert dies aber, denn durch das Galaxy Nexus wären Apple nicht viele Einnahmen verloren gegangen, selbst wenn das Smartphone tatsächlich gegen Patente verstoßen würde. In den ersten sechs Monaten nach Markteinführung soll das Nexus gerade einmal 250 Millionen Dollar eingebracht haben. Das sind umgerechnet in einem halben Jahr keine 500.000 Geräte. Im Gegensatz zu den Millionenverkäufen der Galaxy S-Geräte ziemlich wenig.

Warum das Nexus Smartphone so wenig Anklang gefunden hat, wurde leider nicht bekannt gegeben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*