Samsung erringt Sieg in den Vereinigten Staaten

Samsung gegen Apple, Apple gegen Samsung. Die immer wiederkehrenden Nachrichten rund um den Patentstreit zwischen den beiden Unternehmen können schon sehr ermüdend werden. Noch dazu, wenn meist Apple mit seinen oft nicht verständlichen Argumentationen einen vorzeitigen Sieg davon trägt. Dieses Mal gibt es jedoch etwas Positives zu berichten. In Amerika scheint Apple nicht so viel Glück zu haben wie hierzulande. So konnte das Apfel-Unternehmen kein Verkaufsverbote des Galaxy Tab 10.1 durchringen.

Die Richterin äußerte Zweifel an der Gültigkeit des Apples-Designmusters. Dies unterstütze sie mit einer Studie des US-Verlags Knight Ridder aus dem Jahr 1994. In dem, immerhin 17 Jahre altem, Video wird ein Gerät gezeigt, welches dem Apple iPad sehr stark ähnlich sieht.

Man kann nur hoffen, dass die deutschen Richter den Beschluss aus den USA beherzigen und noch einmal über das Thema nachdenken und neu beurteilen. So können wir vielleicht wieder das kaufen was wir wollen, anstatt uns von einem Unternehmen seine Produkte nahezu aufzwingen zulassen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*