Qualcomm Snapdragon S4 Play: neuer Quad-Core-SoC

Qualcomm hat nun einen neuen Quad-Core Prozessor vorgestellt, welcher jedoch nicht für den Einsatz in High-End-Geräten konzipiert wurde.

Der neue Chip kann jedoch trotz der geringeren Leistung 720p darstellen, weshalb wir wohl in der nächsten Zeit Mittelklasse-Smartphone mit HD-Display zu sehen bekommen werden.

Qualcomm plant, dass man erste Samples schon zu Beginn des neuen Jahres an verschiedene Hersteller versenden wird. Erste Geräte sollen, sofern alles planmäßig verläuft, schon Mitte 2013 auf den Markt kommen.

Vor allem preislich werden Geräte mit solchen CPUs überzeugen können und dabei muss man dann nicht einmal große Abstriche bei der Leistung machen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*