PlayPad und PlayPad Pro: Neue Game-Controller für Geräte mit Nvidia Tegra 3

Warum ist ein NVIDIA Tegra 3 noch einmal so gut? Ach ja, die Vier/Fünf Kerne; jedoch gibt es auch einige Games, welche für den Tegra 3 optimiert sind.
NVIDIA will mit Nyko das Gaming auch noch weiter ausbauen. Wer den Hersteller noch nicht kennt, taten wir auch nicht, doch nun wissen wir mehr.

Zusammen hat man nun nämlich zwei Game-Controller mit den passenden Namen PlayPad und PlayPad Pro entwickelt. Diese beiden sollen speziell für Tegra-Chip-Geräte optimiert worden sein.

Der Vorteil dieser Pads liegt natürlich auf der Hand. Man braucht sich keine Sorgen um die Kompatibilität zu machen, denn Tegra-Geräte und Spiele mit der Bezeichnung THD werden damit sicher beinahe problemlos bedienbar sein.
Die beiden Controller unterscheiden sich jedoch ziemlich voneinander. So ist das PlayPad eher ein Mini-Controller und wohl besser für den mobilen Einsatz geeignet. Das PlayPad Pro ist jedoch ein vollwertiger Controller, wie man ihn von verschiedenen Konsolen kennt.

Zu Preisen und Verfügbarkeit gibt es zum gegenwertigen Zeitpunkt jedoch absolut keine Informationen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*