Pixel Qi verspricht Retina-Displays

Viele werden Pixel Qi zwar nicht kennen, doch dem ein oder anderen ist der Name des Herstellers ein Begriff. Bislang hat das Unternehmen kaum große Erfolge in der Tablet-Branche verbuchen können. In Zukunft könnte dies aber anders sein.
Pixel Qi erklärt nämlich nun, dass man in der Lage sei, ein Retina-Display mit einer Auflösung von 2.048 x 1.536 Pixeln herzustellen. Die exakte Auflösung besitzt das neue iPad von Apple. Im Gegensatz zum Apple iPad soll das eigene Retina-Display aber deutlich stromsparender sein.

Die Gründerin von Pixel Qi, Mary Lou Jepsen, gibt an, dass beim iPad das Display am meisten Strom benötigt. Dabei gibt sie einen Wert von rund acht Watt an. Beim Retina-Display von Pixel Qi soll es hingegen nur 1 Watt sein.
Unter anderem sollen auch Farbe und Kontrast besser als beim Apple iPad sein. Mary Lou Jepsen spricht von einer allgemein besseren Darstellung.

Zurzeit wird das Retina-Display von Pixel Qi noch in keinen Tablet verbaut. Laut eigenen Angaben befindet man sich aber derzeit in Verhandlungen mit verschiedenen Herstellern.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*