Ouya: sechs Millionen Dollar geknackt

Die Spielekonsole Ouya, welche mit Android als Betriebssystem laufen soll, wird in letzter Zeit immer beliebter. Nun steht das Projekt bei Kickstarter kurz vor dem Abschluss und man konnte noch die sechs Millionen Dollar Grenze knacken. Einen zweistelligen Millionen-Betrag wird man aber wohl nicht mehr schaffen.

Zudem ist nun auch noch bekannt geworden, dass man einen weiteren großen Partner an Land ziehen konnte. Mit VEVO konnte man die Musikbranche für sich gewinnen. VEVO ist nämlich ein Zusammenschluss mehrere wichtiger Unternehmen aus der Musikbranche, wie Sony, Universal oder EMI. Die meisten Musikvideos auf Youtube stammen auch von VEVO.

Wieso hat man bei uns jedoch kaum etwas von VEVO gehört? Nunja, schuld ist wieder einmal die GEMA und Co. Aus diesem Grund wird es bei der Ouya wohl düster aussehen und wir werden kein VEVO zur Verfügung haben. Mit viel Glück und ein bisschen Naivität können wir hoffen, dass die GEMA sich doch noch mit den Anbietern einigt und wir so in den vollen Genuss der Ouya kommen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*