OUYA beendet Kickstarter-Projekt mit 8,5 Millionen Dollar

Vor mehr als einem Monat konnten wohl die wenigsten etwas mit dem Begriff OUYA anfangen. Mittlerweile sind die Entwickler Millionäre und beinahe jeder Android-Fan sollte schon von der Konsole gehört haben.

Insgesamt wollte man 950.000 US-Dollar für die OUYA über Kickstarter sammeln. Letztendlich wurden es aber weit mehr und so konnte man eine enorme Summe von 8,5 Millionen Dollar erzielen. Wie es weiter gehen wird, wird sich nun zeigen. Auf jeden Fall ist mit der fast 9-mal so hohen Summe deutlich mehr erreichbar und viele haben große Erwartungen in die Android-Spielekonsole.

Eine neue Xbox oder Playstation wird es noch nicht so schnell geben. Die OUYA könnte daher hier ordentlich Fuß fassen und als Konsole-/Home-Entertainment System ordentlich durchstarten.
Da man für die OUYA auch direkt ein Entwicklerkit mitliefert, kann eigentlich jeder direkt für die Konsole programmieren. Da das Gerät auf „offen“ ist, kann man es beliebig erweitern. Viele vermuten aus diesem Grund, dass Spiele illegal gedownloadet werden. Wir werden sehen, ob es die Konsole tatsächlich schaffen wird.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*