Nvidia Shield: Android-Gaming-Konsole kommt nicht vor 2014 nach Deutschland

Mit der OUYA hat es angefangen, doch mittlerweile ist der Hype längst wieder abgeebbt. Die Rede ist von Konsolen mit Android als Betriebssystem. Etliche Unternehmer hatte Versucht über Kickstarter ebenfalls eine eigene Android Konsole zu finanzieren, doch auch Unternehmen wie NVIDIA wollte mit einer eigenen Konsole auftrumpfen.

NVIDIA zeigte aber eine mobile Konsole mit eigenem Display, das Project Shield. Die Konsole kam schon verspätete auf den Markt und kämpfte immer wieder um das Interesse zukünftiger Käufer. Leider wird uns Shield in diesem Jahr auch nicht mehr erreichen, denn NVIDIA gibt an, dass die zahlreichen verschiedenen Sprachen daran schuld sein sollen. Das klingt aber eher nach eine Ausrede, denn bislang hatte noch kein Hersteller von solchen Problemen gesprochen.

Ob nun Ausrede oder Fakt, Shield wird in diesem Jahr in Deutschland nicht mehr erscheinen. Wer sich das Gerät dennoch zu Weihnachten zulegen möchte, muss wohl den Weg über einen Import gehen. Im Moment scheint also die OUYA das interessantere Gerät für Deutschland zu sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*