Nokia arbeitete schon an Lumia Geräten mit Android

Nokia war vor dem Smartphone-Zeitalter wohl einer der größten und beliebtesten Handy-Hersteller weltweit. Mit Windows Phone konnte man damals allerdings nicht wirklich gegen das Apple iPhone angekommen und man fiel in ein tiefes Loch. Bislang konnte Microsoft mit seinem mobilen Betriebssystem und damit auch Nokia kaum aufholen, da es einfach zu spät auf den Markt kam und somit kaum wahrgenommen wird.

Android wäre sicherlich eine Alternative für Nokia gewesen, doch vor kurzem erst hat Microsoft die komplette mobile Sparte des Unternehmens übernommen. Bis zu diesem Zeitpunkt hatte Nokia noch einen Plan B. Es sollte nämlich auch Lumia-Smartphone mit Android geben, an welchen sogar bereits gearbeitet wurde.

Ende 2014 hätte Nokia den exklusiven Windows Phone Deal mit Microsoft beenden können und ab diesem Zeitpunkt wären mit großer Wahrscheinlichkeit auch Android-Geräte von Nokia auf den Markt gekommen. Das ist jedoch inzwischen Geschichte, denn Smartphones von Nokia wird es nicht mehr geben und in Zukunft läuft alles unter dem Namen Microsoft. Und es ist äußerst unwahrscheinlich, dass Microsoft sich einen Fehler mit Windows Phone eingestehen wird und auf Android setzt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*