Motorola verliert gegen Apple

Irgendwie scheint Apple in Sachen Patenten jedem anderen Konkurrenten überlegen zu sein. Zwei neue Patentstreitigkeiten konnte das Unternehmen aus Cupertino wieder gewinnen. Zuerst konnte Samsung den Richter nicht überzeugen und nun muss auch Motorola eine Niederlange in Deutschland hinnehmen.

Bis heute darf Motorola hierzulande auch einige Geräte nicht verkaufen. Das Patent welches gegen welches Motorola verstoßen hat bezieht sich auf einen grafischen Effekt beim Scrollen von Listen. Das Unternehmen wird nun in die nächste Instanz in Berufung gegen Apple gehen. Notfalls lässt sich dieser Effekt aber auch via Update entfernen.

Wir werden sehen wie weitere Patentstreitigkeiten ausgehen werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*