Microsoft Surface Umsatz mit 893 Millionen Dollar mehr als verdoppelt

Vor kurzem hat Microsoft die Ergebnisse für das 2te Quartal des aktuellen Geschäftsjahres bekannt gegeben. Die Einnahmen belaufen sich auf 24,52 Milliarden US-Dollar, während der Gewinn mit 6,56 Milliarden Dollar überraschend hoch ausfiel. Auch das Surface Tablet konnte eine starke Steigerung erzielen. Von rund 400 Millionen Dollar Umsatz stieg das Tablet auf gut 893 Millionen Dollar.

Durch das Surface RT sind bei einigen Zweifel an den eigenen Geräten von Microsoft aufgekommen. Doch gerade die Surface Pro Geräte, insbesondere das der zweiten Generation, sind ein relativ großer Erfolg. Das zeigt sich auch deutlich im Umsatz, welcher sich verdoppeln konnte.

Welche Produkte genau wie viel Umsatz generiert haben, ist leider nicht bekannt. Vor allem dürfte aber das Surface Pro 2 und auch die starke Preisreduzierung des Surface RT zu diesem Ergebnis beigetragen haben.

Wir sind enorm auf die nächste Generation gespannt, denn mit Windows-Tablets ist nun eine wirkliche Alternative zum Desktop vorhanden. Mit iOS oder Android lässt sich bis dato nur bedingt professionell arbeiten.

Our Score
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*