Medienpräsenz des iPhones höher als Galaxy SIV

Das Galaxy S4 sollte medial so erfolgreich sein wie das iPhone von Apple. Samsung hat unzählige Millionen für Werbung ausgegeben um den Hype rund um das neue Android-Smartphone richtig anzufachen. Anfangs sah es auch so aus, dass das Unternehmen damit großen Erfolg hätte.

Im Nachhinein wird aber deutlich, dass Samsung zwar viel Staub aufgewirbelt hat, gegen das iPhone ist man aber dennoch nicht angekommen. Gerade bei der Vorstellung des Galaxy S4 wurde nicht viel über das neue Gerät diskutiert.

Zur Messung der Medienrelevanz eignet sich Twitter besonders gut. In der Grafik wird schnell deutlich, dass das Galaxy S4 weit hinter dem iPhone 5 zurück liegt. Bei der Vorstellung des iPhone 5 gab es runde 2,4 Millionen Tweets mit dem Tag iPhone 5. Beim neuen Galaxy S4 waren es hingegen nur rund 400.000.

Ob sich diese Medienrelevanz auch in den Verkaufszahlen spiegeln wird, ist im Moment noch nicht klar. Wir zweifeln allerdings daran. Das Ziel von 100 Millionen verkauften Galaxy S4 Geräte wird jedoch nur sehr schwer erreichbar sein, dessen ist man sich inzwischen sicher.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*