Verschiedene Tests und Nutzer sind vom aktuellen LG Flaggschiff, dem G2, ziemlich begeistert. In den Verkaufszahlen spiegelt sich dies jedoch scheinbar nicht wieder. Die Erwartungen seitens LG schien das Gerät wohl nicht erfüllt zu haben. Im 3. Quartal sollen in Südkorea nur 600.000 Stück verkauft worden sein. Zwar ist dies im Vergleich zum Vorgänger eine Steigerung, doch geringer als das Unternehmen angenommen hatte.
Ähnlich sich es leider auch international aus. Das G2 konnte sich hier rund 2,25 Millionen Mal verkaufen, angestrebt waren jedoch mindestens 3 Millionen Geräte. Aufgrund der doch geringen Verkaufszahlen will man einiges im Unternehmen umstrukturieren. So sollen in Zukunft hochwertigere Materialien verwendet werden und auch die eigene Optimus UI soll verbessert werden.
Das LG G2 war im Grunde eines der besten Smartphones in diesem Jahr. Die geringen Verkaufszahlen wundern nicht nur uns, jedoch muss man dazu anmerken, dass LG am Smartphone-Markt noch vergleichsweise unbedeutend ist. Ob man in Zukunft gegen Samsung ankommen kann, wird sich erst noch zeigen müssen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar