Lenovo LePad K2-ab Januar wird produziert

ASUS ist der erste Hersteller, dessen ein Quad-Core-Tablet derzeit schon am Markt ist. Der Konkurrenz Lenovo scheint nun einige Hebel in Bewegung zu setzen, um noch Nummer 2 zu werden. Ab Januar soll die Produktion des neuen LePad K2anlaufen, um das Gerät dann auch noch im ersten Quartal 2012 in den Handel bringen zu können.

Neben dem neuen Tegra 3 Prozessor, hat das Lenovo LePad K2 aber auch eine andere Besonderheit. Es ist das erste Tablet, welches einen 2 GByte großen Arbeitsspeicher bekommt. Alle bisherigen High-End-Geräte sind lediglich mit einem GByte ausgestattet. Zusätzlich verfügt das Gerät noch über einen Fingerprint-Reader an der Rückseite. Dies ist auch eher die Seltenheit bei Tablets.
Wenn letztendlich der Mix aus Qualität und Preis stimmt, so kann Lenovo mit ASUS ordentlich konkurrieren und vielleicht sogar das bessere Tablet anbieten.

Man kann nur abwarten und hoffen, dass das Tablet bald auf den Markt kommt. Da es noch im ersten Quartal sein soll, vermutet man ein Datum Mitte bis Ende April.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*