Lenovo B6000-F & B8000-F: Yoga Android Tablets mit 8 & 10 Zoll

Auch Lenovo bringt bald zwei neue Android Geräte auf den Markt, welche sowohl durch Design, als auch durch den Preis überzeugen sollen. Zwar gehören die Geräte zur Yoga-Reihe, jedoch sind die keine Convertible Notebooks, wie man sie aus dieser Reihe kennt.

Lenovo IdeaPad B6000-F wird vermutlich unter dem Namen Yoga 8 auf den Markt kommen und wie es der Name bereits verrät, mit einem 8 Zoll Display mit 1280 x 800 Pixel ausgestattet sein. Als Prozessor kommt ein 1,2GHz Quad Core-Prozessor von MediaTek zum Einsatz, welcher von 1GB RAM unterstützt wird. Der interne Datenspeicher wird 16GB groß sein, wobei im Moment noch unklar ist, ob sich dieser erweitern lässt. Als Betriebssystem kommt Android 4.2 Jelly Bean zum Einsatz, welches von Lenovo vermutlich stark angepasst wurde.
Lenovo selbst gibt eine Laufzeit von 16 Stunden an, welche durch den 6.000mAh starken Akku gegeben sein sollen. Der Preis wird etwas über 200 Euro liegen.

Das Lenovo IdeaPad B8000-F wird vermutlich dann als Yoga 10 auf den Markt kommen. Technisch unterscheiden sich die beiden Modelle kaum, nur das Display ist eben 10 Zoll groß, wobei die Auflösung leider bei 1280 x 800 Pixel bleibt. Der Akku ist mit 9.000mAh natürlich größer, soll aber immer noch ganze 18 Stunden Laufzeit bieten. Der Preis soll knapp unter 300 Euro liegen.

Das Design und Konzept der Geräte können überzeugen, doch der Preis für die Ausstattung ist leider zu hoch. Für so viel Geld bekommt man schon bessere Geräte.

Our Score
Click to rate this post!
[Total: 0 Average: 0]

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*