In den nächsten Wochen wird der Kampf der kleinen Tablets ziemlich interessant werden. Amazon stellte kürzlich den Nachfolger des beliebten Kinde Fire Tablets vor um mit Google und dem Nexus 7 besser konkurrieren zu können. Nun betritt mit Kobo Arc ein weiterer Mitstreiter den Ring.
Der Name dürfte vielen unbekannt sein, außer denen, die einen eBook-Reader des Unternehmens besitzen. Mit dem Kobo Arc hat man nun auch ein eigenes Tablet im Portfolio, dass mit dem Nexus 7 und dem Kindle Fire konkurrieren soll.
Für die 8GB Variante werden 199 Dollar fällig. Daneben besitzt das Gerät ein 7 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixel. Als Prozessor kommt ein Dual Core-Prozessor zum Einsatz und insgesamt stehen 1GB RAM Arbeitsspeicher zur Verfügung. Aktuell wird das Tablet noch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich betrieben und auch eine eigene Oberfläche ist mit an Bord. Diese ist nicht ganz so stark geändert, wie Amazon dies beim Kindle getan hatte.
Da man keine eigenen Medien wie Musik oder Filme zum Verkauf anbietet muss man mit dem Kobo Arc schon etwas verdienen. Daher ist das Gerät im Vergleich zum Kindle Fire bzw. Nexus 7 eigentlich schlechter.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar