Amazon hat mit dem Kindle Fire alles richtig gemacht. Nur wurde nämlich bekannt, dass das Tablet von Amazon das meist verkaufte Android-Tablet auf den Markt ist. Dies ist sicherlich dem überaus günstigen Preis von nur 199 US-Dollar zu verdanken, denn damit konnte Amazon eine breite Käuferschicht abdecken.
Sogar Samsung konnte vom Online-Händler auf den zweiten Platz verwiesen werden.
Im letzten Quartal konnten laut Amazon rund 4 Millionen Tablets verkauft werden. In der gleichen Zeit schaffte es Samsung nur auf 2,15 Millionen Geräte.
Ein direkter Vergleich ist meiner Meinung nach dennoch nicht möglich. Die Tablets von Samsung sind fast alle gut um das doppelte teurer als das Kindle Fire. Natürlich auch leistungsstärker aber auch teurer. Daher hat Samsung grundlegend mehr Umsatz mit Tablets gemacht als Amazon.
Auch wenn man Amazon und Samsung zusammen nimmt, können sie nicht mit Apple und dem iPad konkurrieren. Apple gab an, dass im letzten Quartal rund 15 Millionen Tablets verkauft werden konnten. Damit liegt das Apfel-Unternehmen weiterhin unangefochten auf Platz 1 der Tablet-Charts. Apple konnte auch seinen Absatz um 39 Prozent steigen. Der Marktanteil ist jedoch von 64 auf 57 Prozent gefallen.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar