Keine Tablets mehr von LG

Android-Tablets haben es derzeit am Markt noch immer ziemlich schwer. So richtig gut verkaufen will sich keines der Geräte. Vor allem in der Preisklasse des iPads greifen viele zum Apple-Gerät anstatt zu einem Android-Tablet. Nun gibt es auch erste Meldungen von Herstellern, die aufgrund des geringen Umsatzes handeln müssen.
LG zum Beispiel hatte keinen bis nur sehr wenig Erfolg am Tablet-Markt mit Android. Daher wird man sich in Zukunft daraus zurückziehen und diesen der Konkurrenz überlassen.

Man will sich in Zukunft nur mehr auf Smartphones konzentrieren und den Tablet-Markt komplett ignorieren. Aus diesem Grund wird es dann vermutlich auch keine Windows 8-Tablets von LG geben. Grundsätzlich muss man sagen, dass LG wohl selbst an dem Dilemma schuld ist. So hat man doch mit dem Optimus Pad ein eher unnötiges Tablet mit 3D-Kamera und 3D-Display auf den Markt gebracht. Vor allem der hohe Preis von 800 Euro dürfte potentielle Kunden abgeschreckt haben.

Das LG den Tablet-Markt verlässt ist eigentlich kein großer Verlust. Zumindest kann man nun hoffen, dass die Smartphones des Unternehmens besser werden, denn auch hier gibt es noch einiges an Nachholbedarf.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*