Keine Bada-Geräte von Samsung mehr in diesem Jahr?

Der Smartphone-und Tablet Markt ist immer vielfältiger geworden, aber vor allem auch immer gleicher. Viele Unterschiede zwischen den Geräten der großen Hersteller gibt es inzwischen nicht mehr und daher muss man sich immer mehr Bemühen, um aus der Masse herauszustechen.

Samsung hat dies mit einem eigenen Betriebssystem, nämlich Bada, versucht. Trotz einem gelungenen Konzept und etlichen Bemühungen konnte sich Bada nicht so richtig durchsetzen. Man darf das Problem jedoch nicht ausschließlich in der Sättigung des Marktes sehen, denn Samsung hat zuletzt auch immer weniger Geräte mit Bada auf den Markt gebracht.

Auch auf der IFA 2012 wird es keine neuen Geräte mit dem Samsung-eigenen OS geben. Etwas überrascht dies schon, da doch letztes Jahr genau auf dieser Messe Bada groß angekündigt wurde. Einige hatten sich aus diesem Grund sicher erhofft, dass dieses Jahr irgendein besonderes Gerät mit dem Betriebssystem kommen würde.

Samsung will sich scheinbar lieber erst auf die beiden System Windows 8 und Android konzentrieren. Wie genau dies aussehen wird, werden wir ab nächster Woche erfahren. Ich weiß nicht wie es euch geht, doch ich bin sehr gespannt auf die diesjährige IFA.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*