iOS-Geräte zukünftig mit Fingerabdruckerkennung

Bereits im iPhone 5s wurde die sogenannte Touch ID verbaut. Mithilfe eines Sensors der im Home Button integriert wurde, soll der Fingerabdruck eingescannt werden und kann somit zum Entsperren des iOS-Gerätes oder Einkaufen im App Store verwendet werden. Die Unternehmensberatung KGI Securities, welche stark im Umfeld von Apple vertreten ist, spekuliert eine Verwendung des Sensors für alle iOS-Geräte.

Technik verbessert

Zusätzlich heißt es laut „Apple Insider“, dass das US-amerikanische Unternehmen die Technik des Sensors verbessert und zudem widerstandsfähiger gemacht haben soll. Außerdem soll die Produktionsmenge der Sensoren in diesem Jahr um 233 Prozent steigen, was 120 Millionen Stück bedeuten würde. Im darauffolgenden Jahr soll diese Zahl dann noch einmal verdoppelt werden. Analysten von „Apple Insider“ rechnen, dass 2015 eine Gesamtmenge von 233 Millionen produzierten Sensoren beziehungsweise die damit zusammenhängenden iOS-Geräte zusammenkommen sollen.

Alle iOS-Geräte zukünftig mit „Touch ID“-Sensor

Wenn diese Zahlen zutreffen, ist es künftig zu erwarten, dass nicht nur die speziellen Premiumgeräte von Apple mit solchen Sensoren ausgestattet werden, sondern alle fortan produzierten iOS-Geräte. Möglich ist auch, dass Apple den Funktionsumfang erweitert, sodass auch andere Entwickler die Fingerabdruckerkennung als Schnittstelle für Apps nutzen können. Bis jetzt sind nur das Entsperren des Gerätes oder Kaufabwicklungen im App Store möglich.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*