Die Quartalszahlen von Intel sind nun bekannt und der CEO Brian Krzanich hat nun ebenfalls bekannt gegeben, dass die Android Tablet mit dem Intel Bay Trail Prozessor doch erst am dem 2. Quartal erhältlich sein werden. Bis dato haben sich die Hersteller stärker auf Windows konzentriert.
Die Anpassungen seitens Intel sind schon seit einiger Zeit fertiggestellt, sodass es unter Android 4.4 KitKat in der 64Bit-Version keine Probleme mehr mit dem Intel Bay Trail geben soll. Auf der CES 2014 hat jedoch im Grunde kein einziger Hersteller ein Android Tablet mit einem Bay Trail vorgestellt.
Intel könnte für den Android Bereich sehr interessant werden, da die erwartete Leistung dank 64-Bit auch höher ausfallen soll, als bisher. Dennoch soll der Prozessor dabei sehr energiesparend arbeiten. Warum es also noch keine Geräte von verschiedenen Herstellern zu sehen gab, ist noch offen. Möglicherweise gibt aber doch einige Probleme oder zumindest Umstellungen bei Verwendung eines Bay Trail unter Android.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar