Huawei Mediapad 10 FHD kommt erst im Oktober

Und wieder eine Meldung, wann das neue Mediapad 10 FHD von Huawei erscheinen soll. Im Oktober dürfte es dann wirklich endlich so weit sein, denn bis dahin will man die Probleme mit dem hauseigenen Prozessor gelöst haben.

Eigentlich sollten ja das Tablet und das Smartphone mit dem eigenen Quad-Core-SoC schon längst auf dem Markt sein. Durch Probleme mit dem Prozessor hat sich der Release aber ziemlich nach hinten verschoben und nun liegt dieser schon im Oktober. Warum man das Tablet unbedingt schon im ersten Quartal auf dem Mobile World Congress zeigen musste, wenn man es erst im vierten Quartal auf den Markt bringen wird, stößt etwas auf Unverständnis.

Ich sehe auch immer weniger Chancen, dass das Tablet wirklich erfolgreich wird. Wäre es zum geplanten Datum auf den Markt gekommen und hätte es die beworbene Leistung zu einem guten Preis angeboten, hätten sich die Käufer sicher auf das Gerät gestürzt.
So gibt es aber genügend neue Konkurrenten bis das Tablet auf den Markt kommt, vor allem im günstigeren Bereich; siehe Google Nexus 7 oder das bald erscheinende Amazon Kindle Fire 2.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*