Huawei Mediapad 10 FHD erst im August – vielleicht noch später?

Zu Beginn dieses Jahres fand der Mobile World Congress statt und damals hatte man von Huawei richtig viel erwartet. Vor allem mit dem Mediapad 10 FHD hatte man dem chinesischen Unternehmen sehr große Chancen eingeräumt. Bis heute wartet man allerdings vergeblich auf das Gerät. Man wollte eigentlich mit den großen Hersteller konkurrieren, hängt aber allen anderen nach.

Das Mediapad 10 FHD ist mit einem Full HD-IPS-Display, einem hauseigenen Quad-Core Prozessor und 2 GByte RAM Arbeitsspeicher ausgestattet. Neben der schon sehr guten Hardware, soll auch der Preis sehr günstig sein.

Doch wie es nun den Anschein hat, werden wir uns auch weiterhin gedulden müssen. Zumindest kann man die Zeichen aus Japan so interpretieren.
Der Händler E-Mobile hat nämlich das Huawei MediaPad 10 FHD für den Verkauf angekündigt. Ein genaues Datum kennt auch der Händler nicht, jedoch rechnet dieser nicht mit einer Erscheinung vor August. Man vermutet sogar, dass das Gerät noch später erscheinen wird.

In den letzten Infos hieß es noch, dass man Ende Juni mit dem Tablet von Huawei rechnen kann. Wenn das Gerät wirklich so spät kommt, dann sehe ich für Huawei leider schwarz. Denn andere Hersteller werden ebenfalls billigere Tablets auf den Markt bringen und auch der NVIDIA Tegra 3 soll bald günstiger werden. Gegen solch ein Aufgebot wird Huawei auch mit dem Mediapad 10 FHD wohl keine Chance haben.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*