Huawei Ascend P6 Google Edition ist in Arbeit

In den USA sind seit dieser Woche endlich die beiden Google Editionen aktueller High-End-Smartphones auf dem Markt, welche bekanntlich mit Stock Android ausgestattet sein. HTC und Samsung waren jedoch längst nicht alle Hersteller, welche mit Google kooperieren und solche Versionen anbieten. Sony steht schon seit längerem „unter Verdacht“ und bei Huawei ist es mittlerweile offiziell geworden. Das Ascend P6 könnte schon bald als Google Edition auf den Markt kommen.

Damit geht Google zum ersten Mal eine Zusammenarbeit mit einem im Westen eher unbekannten Hersteller ein, welcher zudem erst seit kurzem mit seinen Smartphones richtig durchstartet. Der Chef von Huawei selbst ist eher gegen eine Google Edition, wobei der Präsident der mobilen Sparte von Huawei durchaus an so einer Edition interessiert wäre.

Ob es letztendlich wirklich eine Google Edition des Ascend P6 geben wird, ist im Moment noch offen. Es ist jedoch sehr wahrscheinlich, denn damit dürfte Huawei im Westen einiges mehr an Bekanntheit und Seriosität erhalten, was der Konzern durchaus brauchen kann.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*