HTC zieht sich vorerst vom Tablet-Markt zurück

Vor einiger Zeit gab es noch Gerüchte, nach denen HTC noch ein neues Tablet, das HTC Flyer 2, auf den Markt bringen will. Dieses sollte durch eine gute Ausstattung und einen ordentlichen Preis am Markt erfolgreich sein. Doch nun scheint doch alles anders zu kommen. HTC hat nun den Verkauf von Tablets in den USA gestoppt, Europa dürfte folgen. Demnach erwartet man auch in den nächsten Monaten kein neues Tablet des Unternehmens.

Laut eigenen Aussagen soll das aber kein vollkommenes Zurückziehen aus dem Tablet-Markt bedeuten. Man kann sich durchaus noch ein eigenes Tablet vorstellen, derzeit wolle man aber den Markt nur beobachten. Eine klare Stellungnahme hierzu gibt es allerdings noch nicht.

HTC will mit einem Tablet wohl kein weiteres Risiko eingehen. Bekanntlich steckt der Konzern ja sowieso schon in einer kleinen Krise und so schnell wird sich das auch nicht ändern. Zuletzt war die One-Serie nicht so erfolgreich wie erwartet und daher wird man nun eher vorsichtiger fungieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*