HTC: weitere Umsatz- und Gewinnrückgänge

Am heutigen Tag hat HTC erstmals einen Einblick in die Zahlen des dritten Quartals 2012 gegeben. Wieder einmal sieht es nicht gerade sehr rosig für das Unternehmen aus, denn man musste erneut mit Umsatz- und Gewinneinbußen fertig werden.

Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum sank der Gewinn um ganze 79 Prozent, der Umsatz ging hier um rund 48 Prozent zurück. Im Vergleich zum vorigen, sehr starken Jahr mögen diese Zahlen sehr schlecht aussehen, ganz so schlimm ist es aber dennoch nicht.
Fakt ist jedoch, dass die aktuelle HTC-One Serie einfach nicht wirklich angenommen wird.

HTC hat also wieder gegen Samsung und das Galaxy S Smartphone und gegen Apple und das iPhone verloren. Ob das Unternehmen im nächsten Jahr einen größeren Erfolg haben wird, wird sich erst zeigen. Geräte wie das One X+ sind aber definitiv der falsche Weg, wenn schon das normale One X schlechter verkauft wird, als man angenommen hatte.

Ob HTC mit Windows Phone 8 erfolgreicher wird, da scheiden sich die Geister. Lassen wir uns überraschen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*