Das HTC Desire HD gehört schon zu den etwas älteren Semestern. Daher war es umso überraschender, dass HTC das Smartphone doch noch mit Ice Cream Sandwich ausstatten wollte. Die Freude bei den Desire HD-Besitzern war natürlich groß. Diese hat sich mittlerweile aber gelegt, denn das Gerät bekommt doch kein Ice Cream Sandwich.
Die Community reagierte dementsprechend negativ auf diese Meldung. Daher hat man bei HTC im hauseigenen Blog nun eine Erklärung für diesen Schritt veröffentlicht. Einer der Hauptgründe ist der interne Speicher, welcher aufgrund der aktuellen Partitionierung den Speicherbedarf von Ice Cream Sandwich nicht decken kann. Man müsste also das Gerät neu partitionieren, was eine Löschung aller Daten zur Folge hätte. Die „normalen“ User würden wahrscheinlich dann lieber auf das Update verzichten.
Auch gäbe es einige technische Probleme mit dem Desire HD und Ice Cream Sandwich. Genauer erläutert hat man dies jedoch nicht. Man gab lediglich bekannt, dass das Nutzererlebnis stark darunter leiden würde.
Hinterlasse jetzt einen Kommentar