HP Touchpad ist erfolgreichstes Nicht-iPad-Tablet des Jahres

Die NPD Group hat vor kurzem eine interessante Studie veröffentlicht. In dieser geht es um die Verkaufszahlen der Tablets in diesem Jahr. Es wurden alle Hersteller bis auf Apple dabei berücksichtigt.

Durch den starken Preissturz beim HP Touchpad konnte HP sogar auf Platz 1 landen. Das zeigt eigentlich, dass Android Tablets im Grunde sehr beliebt sind, jedoch preislich einfach überteuert. Bei dem damals günstigen Preis von knappen 100 Euro griffen da natürlich viele zu.

Knapp hinter HP landete Samsung mit rund 16%. Für die Studie wurden die Verkaufszahlen der letzten 10 Monaten hergenommen. Die nächsten Plätze belegen ASUS, dann Motorola und dann Acer. Diese drei liegen mit dem Prozentsatz sehr nah beieinander.

In diesem Jahr wurden bisher aber nur 1,2 Millionen Nicht-iPad-Tablets verkauft. Das iPad 2 hatte in den ersten beiden Woche alleine schon über 2,5 Millionen Geräte verkauft. In diesem Jahr sind es sogar schon rund 10 Millionen.

Bildquelle: RadishTM

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*