Handys mit 14 Megapixel-Kamera

Erst vor kurzem wurden Handys mit 14 Megapixel-Kamera vorgestellt. Nun geht Sony noch einen Schritt weiter und entwickelte einen Sensor mit bis zu 16,41 Megapixel. Damit ist nun im Handybereich die gleiche Entwicklung wie im Kamerabereich, wo immer mehr Megapixel statt Qualität zählt. Dennoch verspricht Sony, dass der CMOS-Bildsensor Fotos machen kann, die noch bessere Qualität haben, als alle bisherigen Fotokameras.

Der Sensor kam bisher nur in Kompaktkameras zum Einsatz, wird aber nun in einer speziellen Version auch für Handys verwendet. Doch im Gegensatz zu billigen Sensoren hat der Sony-Sensor ein sehr gutes Rauschverhalten und liefert damit auch bei schlechtem Licht ein gutes Bild. Vergleicht man jedoch den Sensor mit den bisherigen, dann ist der neue Sensor deutlich empfindlicher. Somit kann man in Zukunft auch mit Handykameras bei schlechten Lichtverhältnissen ohne Blitz arbeiten oder Videos aufnehmen. Die Pixel sind mit 1,12 Mikrometer die kleinsten der Welt und extra hierfür hat Sony einen eigenen Fertigungsprozess entwickelt. Die Linsen sind nach Angaben von Sony die kompaktesten im Bereich von 16 Megapixel.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*