Google: Zahlungsmethode “Abbuchung vom Bankkonto” demnächst verfügbar

Google wurde unter anderem mehrfach vorgeworfen, dass in einigen Ländern das Kaufen von Apps viel umständlicher sei, als in den USA selbst. So kann man bisher in Deutschland nur via Kreditkarte oder alternativ mit der Mobilfunkrechnung bzw. Geschenkkarten bezahlen. Bis dato war es nicht möglich, direkt mit seinem Bankkonto zu zahlen.

Wer also ein Nexus Gerät via Google Play Store kaufen wollte, musste bislang immer auf eine Kreditkarte zurückgreifen. In den USA ist dies wohl eher weniger ein Problem, doch hierzulande ist eine Kreditkarte kein allgemeiner Standard. Demnächst sollte dann aber endlich die Abbuchung direkt vom Bankkonto zur Verfügung stehen.

Im Moment kann man zwar bereit ein Konto eintragen, jedoch wird man aufgefordert 9 Stellen bei der Bankleitzahl einzugeben, wobei in Deutschland die Bankleitzahl nur 8 Stellen besitzt.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*