Google verletzt keine Patente von Oracle

Oracle hatte Google ja verklagt und wollte Schadensersatz in einer Höhe von mehreren Milliarden US-Dollar aufgrund von Patentrechtsverletzungen. Scheinbar wird Google aber von dieser Anklage freigesprochen. Dies wäre ein herber Verlust für Oracle.

Die Geschworenen in San Francisco haben angeblich festgestellt, dass keine Oracle-Patente mit Android verletzt werden. Google war vorgeworfen worden, dass man bewusst das Urheberrecht von Patente von Java verletzt habe.

Die Milliarden-Forderung von Oracle hat sich somit erst mal in Luft aufgelöst. Anfangs war die Summe bei sechs Milliarden US-Dollar. Nachdem dann die Urheberrechtsverletzung als unbegründet angesehen wurde, sank die Summe auf eine Milliarde US-Dollar. Nun scheint sie bei null angekommen zu sein.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*