Google Nexus 7 auf 2 GHz übertaktet

Die meisten welche ein gerootetes Android-Gerät besitzen, werden schon einmal darüber nachgedacht haben, ob sie es nicht eventuell ein bisschen übertakten können, um so mehr Leistung aus dem Gerät herausholen zu können.

Einige Bastler haben dies vor etwas längerer Zeit schon einmal beim Nexus 7 gemacht. Damals wurde der Prozessor jedoch „nur“ auf 1,7 GHz getaktet. Ursprünglich besitzt der NVIDIA Tegra 3 nämlich nur 1,3 GHz.

Nun hat man mit 2 GHz jedoch noch ein höheres Ziel erreicht. Im Quadrant Benchmark Test konnte das Nexus 7 sage und schreibe über 8.000 Punkte erreicht. Zum Vergleich; ein normales ungerootetes Gerät ohne anderen Kernel kommt durchschnittlich nur auf 3.500 Punkte.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*