Google “Gem”: Android-Smartwatch wird Ende Oktober vorgestellt

Noch in diesem Monat erwartet man von Google die Vorstellung von Android 4.4, des neuen Nexus 5 und des neuen Nexus 10. Aber auch eine eigene Smartwatch soll Google in Zukunft im Portfolio haben.

Laut Artem Russakovskii von Android Police soll es am 31. Oktober ein großes Android-Event geben, auf welchem insgesamt drei neue Geräte vorgestellt werden sollen. Russakovskii ist in den letzten Jahren durch verschiedene, gute Beziehungen zu einem Insider der Industrie geworden.
Auf dem Event soll das natürlich das neue Nexus Smartphone und Tablet geben, jedoch auch eine eigene Smartwatch von Google.

Ganz abwegig ist dieser Umstand auch nicht. Google hat schon des Öfteren nicht erwartete Geräte vorgestellt. Der Nexus Q oder der Chromecast sind nur zwei Beispiele davon. Von vielen Seiten wurde auch schon vermutet, dass es wohl eine Nexus Smartwatch geben wird.

Bis dato sind Smartwachtes noch nicht der Bringer. Die Galaxy Gear konnte weder im Preis, noch im Umfang überzeugen. Zumal sie auch nur mit Samsung-Geräten kompatibel ist. Es wird nun spannend ob Apple oder Google den Siegeszug der Smartwatch einleiten werden.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*