Gerüchte um das Ipad 3 von Apple

Wenn man den Gerüchten Glauben schenken darf, wird Apple im Frühjahr 2012 mit dem neuen Ipad 3 auf den Markt kommen. Da der Hersteller bisher einmal im Jahr seine Tablets in neuer Form auf den Markt gebracht hat, wird vermutet, dass er der Tradition treu bleibt und die Reihe nach dem im März 2011 erschienenen Ipad 2 fortsetzt. Das neue Tablet von Apple wird voraussichtlich etwas dicker ausfallen und soll ein Retina Display besitzen. Mit diesem neuen Display wurde bereits beim Ipad 2 von den Apple Fans gerechnet. Eines ist wohl sicher, nämlich das Apple an einem neuen Ipad arbeitet. Vor allem, wenn man die bisherigen Präsentationstermine bedenkt. So kann davon ausgegangen werden, dass im März 2012 das Ipad 3 auf den Markt kommen wird. Die Planungen sollen, wiederum Gerüchten zufolge, auch bereits weit fortgeschritten sein.

Fast einen Zentimeter dicker als bisher

Der neue verbesserte Touchscreen wird allerdings mehr Platz einnehmen und daher wird es wohl nicht möglich sein, das Ipad 3 ähnlich dünn wie den erfolgreichen Vorgänger das Ipad 2 zu bauen. Leider gibt es noch keine Informationen zu den weiteren Neuerungen gegenüber dem Ipad 2. Spekuliert wird über eine verbesserte Kamera in dem neuen Ipad 3 und einer HSPA+ Mobilfunkschnittstelle. Die Nutzer von Spielen auf dem Ipad würden sich wohl über größere Speicherkapazitäten bei dem neuen Apple Tablet freuen. Auch die Möglichkeit, Speicherkarten beim Ipad 3 zu verwenden, würde sicher mit großer Freude von den Nutzern aufgenommen werden. Über einen Quad Core Prozessor wird ebenfalls in der Community bereits spekuliert. Allein schon, um nicht hinter den Konkurrenten Asus zurückzufallen, wird dieses Gerücht wohl wahr werden.

Gerüchteküche brodelt um einen 3-D-Bildschirm beim Ipad 3

Einige Fachleute behaupten, es wäre todsicher, dass ein neues Ipad auf jeden Fall einen 3-D-Bildschirm bieten wird. Doch todsichere Tatsachen hat Apple schon häufig zu tödlichen Irrtümern abgestempelt und etwas ganz anderes auf den Markt gebracht. Auch behaupten einige Fachzeitschriften, es würde ein AMOLED Display bei dem neuen Ipad 3 eingesetzt werden. Dies ist ein Display ohne separate Hintergrundbeleuchtung, welches einen stärkeren Kontrast bietet, als bisherige LED-Bildschirme. Aber andere Gerüchte wollen etwas über eine Dual Lightbar-Technik wissen, bei dem neuen Gerät. Der hochauflösende Retina Bildschirm würde also mit Dual-LED die gewohnte Helligkeit erzeugen. Eine stärkere Wärmeentwicklung und einen erhöhten Energiebedarf gegenüber dem Ipad 2 hätte Apple diesen Gerüchten zufolge bereits gelöst. Wie dies technisch gelöst werden konnte, ist jedoch noch nicht bekannt, nicht einmal gerüchtehalber.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*