Galaxy Note 10.1 doch mit Quad-Core Prozessor?

Vor etwa einem Monat wurde bekannt, dass sich der Release des großen Galaxy Note verspäten wird. Das Gerät wurde früh präsentiert, kommt aber erst sehr viel später wirklich in den Handel.
Die Verspätung kommt angeblich zustande, weil man im Galaxy Note 10.1 nun doch einen Quad-Core Prozessor verbauen will.

Man vermutet, dass es der neue Exynos 4412 sein wird, welcher auch schon im Flaggschiff Galaxy S3 zum Einsatz kam. Neueste Benchmarks deuten darauf hin, dass nicht mehr ein Dual, sondern ein Quad-Core Prozessor im Note-Tablet verbaut ist, denn die Ergebnisse sind deutlich besser als die des Galaxy Note mit seinem Dual-core Prozessor. Natürlich ist diese These sehr gewagt, aber die Wahrscheinlichkeit ist dennoch sehr groß.

Im Vergleich mit dem Galaxy Note hat das Galaxy Note 10.1 im NenaMark2 einen 20FPS besseren wert. Zudem wurde das Ganze auch mit dem Galaxy S3 getestet. Der Wert des Note-Tablet und des S3 sind annährend gleich, was wieder für den Exynos 4412 spricht.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*