Erstes Update für Amazon Kindle Fire

Laut Amazon soll das hauseigene Tablet, das Kinde Fire, das erfolgreichste Produkt dieses Jahres und der ganzen Firmengeschichte sein. Trotzdem gab es natürlich einige Kritikpunkte an dem Gerät, welche Amazon jedoch nun mit einem Update beseitigen will.

Die Firmware Version 6.2.1 wird nun schrittweise over-the-air verteilt. Das Update soll die Reaktionszeit des Touchdisplay sowie die allgemeine Performance spürbar verbessern. Zudem sollen die oft bemängelten WLAN Probleme nun der Vergangenheit angehören. Durch das Update kann man nun das Kindle Fire auch mit einem Passwort sperren.
Es gibt außerdem noch die Möglichkeit Anwendungen, E-Books und andere Inhalte für das Homescreen-Karusell auszuwählen oder diese davon zu entfernen.

Schlussendlich muss man sagen, dass Amazon mit diesem Update gut auf die Beschwerden der User reagiert hat. Dass das Update auch relativ schnell geliefert wurde, beweist den guten Support von Amazon.

Einen Nachteil gibt es jedoch auch hier. Alle die ihr Tablet gerootet haben, werden leider feststellen müssen, dass aktuelle Tools wie SuperOneKlick nicht mehr funktionieren.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*