Erscheint das Archos ChildPad bald?

Archos wollte sein ChildPad eigentlich schon im April für 99 Euro bei uns auf den Markt bringen, doch wie es scheint ist daraus nichts geworden.
Laut einer niederländischen Tablet-Website soll dort das Tablet aber langsam aber den Markt kommen. Zumindest laut einer Roadmap von Archos soll es bald zwei Versionen des ChildPad geben. Dabei soll das eine Gerät einen resistiven Touchscreen bekommen und für 10 Euro mehr bekommt man einen kapazitiven Touchscreen.
Hier sollte jeder die 10 Euro mehr investieren, denn ein resistiver Touchscreen macht keinem wirklich Spaß.

Bei Amazon kann man das Gerät von Archos bereits vorbestellen. Mit kapazitivem Touchscreen ist es dort für 109,99 Euro erhältlich. Dafür bekommt man ein 7-Zoll Gerät mit einem 1GHz Cortex A8 Prozessor, 1 GByte Ram Arbeitsspeicher und Android 4.0 Ice Cream Sandwich.
Das Gerät wurde schon auf einigen Messen in diesem Jahr vorgestellt und machte dort einen durchaus guten Eindruck. Gerade für Kinder, für welche das Tablet ja eigentlich konzipiert wurde, eignet es sich sicher ziemlich gut. Gerade auch, weil der Preis niedrig ist.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*