eFun stellt billiges ICS-Tablet auf der CES vor

Nachdem Android Ice Cream Sandwich ja nun offen ist, werden uns in diesem Jahr auch viele neue günstige Tablet erwarten. Die Firma eFun wird eines davon präsentieren. Dabei handelt es sich um das Nextbook Elite 10 welches auf der CES in Las Vegas in einigen Tagen vorgestellt wird.
Der Preis für das Gerät soll unter 280$ liegen.

Das Tablet wird mit einem 9,7 Zoll großen Display ausgeliefert, welches eine Auflösung von 1024×768 Pixel besitzt. Intern sorgt ein Dual-Core Prozessor mit 1,1 GHz Taktrate für die nötige Geschwindigkeit. Auf der Vorderseite befindet sich eine 2 MP Kamera.
Leider besitzt das Tablet keinen Zugang zum Android Market, sondern nur zum SlidMe. Dabei handelt es sich um einen eigenen App Store von eFun, ähnlich dem Amazon App Store. Das ist sicherlich etwas schade, da so die Auswahl begrenzt wird. Hoffentlich wird man auf das Gerät dann bald eine Custom ROM aufspielen können.

Man kann also gespannt sein wie die Performance und die Verarbeitung des eFun-Tablets sein wird. Sobald es Informationen dazu gibt, werden wir sie euch natürlich mitteilen.

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


*